Ki bis zur Telepathie

Fragen zur japanischen Kampfsportart und Ihren verschiedenen Stilen.

Moderator: Stary Wojownik

Ki bis zur Telepathie

Beitragvon Der Spanier am 30.11.2009 22:50

Grund für diese Themenauswahl ist doch einfach die Tatsache, dass da mehr dahinter steckt als nur warme Luft oder ein paar Kiai`s!
Was habt Ihr für Erfahrungen mit "übernatürlichen" Fähigkeiten, die eventuell auf euer Ki zurück zu führen sind!

"Bin ich etwa das Letzte???" 8-)
Der Spanier

Re: Ki bis zur Telepathie

Beitragvon Act4 am 01.12.2009 04:56

Hallo;

erstmal: Ich bezeichne es nicht als uebernatuerlich; sondern einfach als Talent wenn jemand etwas besser als alle anderen koennen; vorzugsweise ohne zu ueben/ trainieren.

Ein Beispiel ist der Typ der nie einen Bogen in der Hand hatte; keine Erfahrung und nix, aber sieht jemanden schiessen; leiht sich den Bogen aus und trifft vrdmt gut.

Oder ein anderes Beispiel; ich hab davon gehoert, weis aber nichts genaueres:
Es gibt einen Jungen der innerhalb von ein paar Tagen ein Problem geloest hat an dem Spitzenwissenschaftler seit Jahrzehnten arbeiten - der hatte aber keine Ausbildung und nix!

Einfach Talent.

Als 'beschenkt' koennte man jemanden bezeichnen der einfach mehr kann als alle anderne; z.B. besser klettern, schneller rennen, hoeher springen; ...

'Uebernatuerlich' wuerde ich nur verwenden wenn man jetzt was RICHTIG 'abnormales' kann; z.B. ungesehen machen oder so ... [ anmerkung: Ich glaub nicht an sowas wie unsichtbar; man kann nur ungeSEHEN werden - nicht wirklich schwer ]
Wobei man viel 'Uebernatuerliches' einfach erklaeren kann - gute Ausruestung (Tarnklamotten als bestes Beispiel zum thema 'unsichtbar' bzw. 'ungesehen'), Talent, Traning, Wissen das andere nicht haben, ...

Greetings;
Act4
Act4

Re: Ki bis zur Telepathie

Beitragvon Der Spanier am 24.12.2009 10:53

Moin,

wünsche erstmal Allen in diesem Forum, dass sie die bevorstehenden Feiertage gut verbringen mögen und ein jeder den Weg in eine entspannte, gesellige Runde findet ;)

In Zusammenhang zu dem Thema habe ich mir gerade bei den Karatekas mehr erhofft!
Immerhin ist die Frage um den sechsten Sinn und alles was damit verbunden ist doch mal garnicht so abwegig!
Um mal auf mein Beispiel zu sprechen zu kommen bin ich in einem Dojo gross geworden, in dem das Thema des vorhersehens des Angriffes bzw. das erahnen des Vorhabens des Gegenüber mit gelehrt wird und unter anderem viele energetische Übungen mit in das Karatetraining einbezogen werden! Auch Fachliteratur in Bezug auf dessen, was ich hier anspreche und gerade in Verbindung mit dieser Kampfkunst gibt es doch wahrlich zu genüge!
Meine Auffassung ist, das wenn jedes noch so ungeschickte und dähmliche Tierchen, dem man im Walde begegnet über ein ausgetüfftelten sechsten Sinn verfügt, auch jeder Zweibeiner darüber verfügt!

Die Frage ist glaube ich, in wie fern jeder bereit ist an den "Hunbug" zu glauben und daran zu arbeiten, da wie die meissten wohl schon wissen werden, der Intellekte Teil eines jeden diesen Sinn buchstäblich untergräbt!

Telepathie war vielleicht etwas hochgestochen, gebe ich zu! Natürlich glaube ich auch nicht daran, das jemand sich tatsächlich unsichtbar machen kann, es sei denn der jenige knippst im Dunkeln das Licht aus und behauptet dann frohen Mutes ein Gespennst zu sein! Psychos gibts zu genüge :lol:

Nochmal sachte gefragt: Hat jemand schon Erfahrungen hier mit außersinnlichen Wahrnehmungen gemacht wie z.B. dem "Bestellservice beim Universum" oder gar "Telekinese" sprich: tote Materie ohne körperlichen Einfluss zu kontrollieren?
Der Spanier

Zurück zu Karate