Hi Act4,
bin zwar kein Fitness-Studio Freund, habe mich aber ebenfalls gefragt was es mit diesen Begriffen auf sich hat. Die meissten Begriffe sind bei Wikifit über die Suchfunktion einzugeben und dann findet man auch schon recht anschaulich einiges dazu! Den Rest einfach mal googeln; Dir hier diese zehn Stichwörter zu erklären würde glaube ich den Rahmen sprengen! Zu "Hyperextension" habe ich jedoch hauptsächlich nur Übungen für den Lendenwirbelbereich gefunden, statt wie hier erwähnt für den Bauch. Nichts desto trotz eine finde ich zumindest schöne Ergänzung für jeden, der was aus seinem Körper machen will. Für meinen Geschmack hängen in Fitnessstudios leider viel zu viele Egozentriker rum, die sich mit Eiweissshakes volllaufen lassen und sich im Spiegel am eigenen Muskelspiel erfreuen. Wenn man sich dadurch nicht unbedingt proboziert fühlt, ist das wie schon erwähnt eine gute Sache; bin jedoch der Ansicht, das man die meissten dieser Übungen auch ohne riesen Gerätschaften ausführen kann oder mit Hilfe eines Trainingspartners!
Gruss,
der Spanier